Festsitzung 2023

Nach zwei Jahren Pause haben wir wieder unsere Festsitzung veranstaltet. Traditionell am letzten Samstag im Januar haben wir diesmal ganz groß aufgetrumpft. Unser Präsident Michael Dehen führte gewohnt gekonnte durch das bunte Programm



Mit einem tollen Programm startete am Samstag, den 28.01. um 18.45 Uhr mit einem Einmarsch der aktiven Mitglieder, da war es schon eng auf der Bühne.



Prinz Rainer I., Stadtprinz von Oberhausen, gab sich die Ehre und zusammen mit seiner Garde trug er zu dem gelungenen Abend bei.



Anschließend trat unser GOK-Tanzmariechen Celine auf und verzauberte das Publikum.



Die Dürener Band “De Halunke” war der erste musikalische Programmpunkt und heizte den Gästen schon ordentlich ein. Klassiker des Karnevals sowie neue Karnevalssongs sorgen von Anfang an für gute Laune.



Das Stadtkinderprinzenpaar  Finja I. & Jaden I. legten eine tollen Auftritt bei ihrem Heimspiel hin. Zusammen mit unserer Kinder- und Juniorengarde zeigten beide ihren Tanz samt Gesang.



Das Duo Farelos zeigte ihre rasant witzige Einrad-Akrobatik. Die Show sorgte nicht nur für staunende Gesichter, sondern auch für einige Lacher.



Die Sängerin Susan Kent gab direkt Vollgas und begeisterte das Publikum mit tollen Songs und Performances verschiedener Künstler. Breit gefächert, sang Sie neue und alte Songs. Bereits da war die Stimmung schon top und das Publikum hatte sichtlich viel Spaß.



Manni der Rocker konnte den einen oder anderen Kracher landen und seine lockere Ruhrpott-Art traf genau den Humor der zahlreichen Gäste. Damit sorgte er für eine weiterhin heitere Stimmung.



Die GOK Happy Girls konnten wieder mit einer tollen Choreographie punkten, die Anwesenden waren restlos begeistert. Die Seniorengarde der GOK zeigte Ihren Gardetanz und hatte später am Abend noch einen Auftritt mit Ihrem Showtanz, natürlich wurde die vom Publikum gewünschte Zugabe gerne gezeigt.

Höhepunkt war der Auftritt von Schlagerstar Jörg Bausch. Da hielt es niemanden mehr auf den Plätzen und die Gäste tanzten und sangen fleißig mit. Viele seiner bekannten Songs so wie seine neue Single begeisterte die Gäste und waren der letzte Programmpunkt einer wirklich gelungenen Veranstaltung

Im Anschluss wurde noch weiter gefeiert. Wir hoffen, es hat allen Gästen genauso gut gefallen wie uns.

Oliver Nix